logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

Zeit bis zum 9. Kuckuckslauf am 23.09.2017


Der SC Kemmern Running sagt DANKE!

Liebe Sportfreunde, Kuckucksläufer und Förderer!

Für Eure Teilnahme und Unterstützung am diesjährigen 8. Kemmerner Kuckuckslauf bedanken wir uns vom SC Kemmern herzlich. Das spätsommerliche Wetter war für die Läufer schon wieder etwas zu warm, für die Zuschauer aber gerade ideal. So konnten die rund 600 Finisher in allen Läufen wieder auf kräftige Unterstützung der mitgereisten Fans zählen.

Mit knapp 300 Teilnehmern war der 10 km BMW Sperber - Hauptlauf wieder gut besucht. Insbesondere die LAC Quelle Fürth schickte eine Vielzahl von Starterinnen und Startern ins Rennen und diese waren dann auch häufig auf dem Treppchen vertreten. So belegten mit Eshetu Zewudi (32:14), Patrick Weiler (32:29) und Markus Schwartz (33:25) gleich drei Starter des LAC Quelle Fürth die ersten Plätze im Hauptlauf.

Schnellste bei den Damen war Anna Hirt (U18; LG Bamberg; 38:10), vor der für Kemmern startenden Elvira Flurschütz (38:20) und Lokalmatadorin Sandra Haderlein in 38:22.

Aber auch die vielen Teilnehmer im Brauerei Wagner - Hobbylauf und den Sport Wagner Kinder- und Jugendläufen kamen voll auf ihr Kosten, ebenso wie unsere Bambinis in ihrem VR-Bank-Rennen.

Fotos von den Läufen gibt es wieder auf unserer Homepage: http://kemmerner-kuckuckslauf.de/index.php?id=521

Wir freuen uns darauf, Euch auch in 2017 wieder bei uns in Kemmern begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Euch allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit!

 Euer RUNNING-TEAM des SC Kemmern!


Meldeschluss am 20.09.2016!

Nachmeldungen für den 8. Kuckuckslauf sind am Samstag ab 12:00 Uhr am Sportheim möglich.


06.03.2016

8. Kemmerner Kuckuckslauf 2016

Liebe Sportfreunde,

am 24. September 2016 heißt es wieder: Start frei für den 8. Kemmerner Kuckuckslauf der Running-Abteilung des SC Kemmern, zu dem wir alle Sportler, Zuschauer und Laufsport-Begeisterte herzlich nach Kemmern einladen!

In diesem Jahr bieten wir wieder das bekannte Spektrum an Läufen für Jung und Alt an. Neben den Sport-Wagner Schülerläufen für die Altersklassen U10/U12 sorgt auch der VR-Bank Bambinilauf stets für Begeisterung.

Der Brauerei-Wagner Hobby-/Firmenlauf über 4 km, in dem auch die Altersklassen U14 und U16 teilnehmen, gibt allen Hobbysportlern und gemischten Firmenmannschaften eine Bühne für Aktivitäten.

Das Highlight wird der 10 km BMW Sperber - Hauptlauf sein. Aufstrebende Hobbyläufer und ehrgeizige Amateure treffen in diesem Wettbewerb auf Athleten, die diese Distanz in rund 30 Minuten schaffen, dass heißt, sie laufen mit einem Durchschnittstempo von 20 KM/Std. über die komplette Distanz!

Lauf

Distanz

Strecke

Start

1

Sport Wagner - U10/12 weibl.

1,3 km

Pendel-

14:00

2

Sport Wagner - U10/12 männl.

1,3 km

Pendel-

14:15

3

Brauerei Wagner -

Hobby-Lauf + U14/16

4 km

2 Runden

14:30

4

VR-Bank - Bambini

400 m

Pendel-

15:10

5

BMW Sperber - Hauptlauf

10 km

5 Runden

15:30

Wie in den letzten Jahren zählt der Kuckuckslauf natürlich auch 2016 zum Raiffeisen-Cup und in diesem Jahr ist er auch der vorletzte Lauf im landesweiten Bayern Lauf-Cup des BLV (Bayerischer Leichtathletikverband)!

Für eine beispielhafte Stimmung werden wieder hunderte Zuschauer am Start und Ziel sowie an der Strecke sorgen.

Ihre RUNNING-Abteilung

des SC Kemmern


20.09.2015

Danke für ein tolles Wettkampfwochenende!

Liebe Sportsfreunde!

Wir sind überwältigt! Ihr habt den 7. Kemmerner Kuckuckslauf zu einem ganz besonderen Lauf gemacht!

-896 Teilnehmer / 541 Teilnehmer alleine im ipalat ® BLV Meisterschaftslauf und BMW Sperber Volkslauf

-Neue Rekorde / tolle Zeiten

-Eine super Stimmung

-Faire Wettkämpfe in allen Läufen

-Spannung und Spass bei allen Läufen

Dafür bedanken wir uns bei Euch, den Sportlerinnen und Sportlern, bei den Zuschauern an der Strecke und am Start und Ziel, bei den vielen Helfern, die uns bei Organisation und Durchführung unterstützt haben, bei der Gemeinde Kemmern und der Freiwilligen Feuerwehr Kemmern, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere langjährigen Sponsoren ipalat ® Halspastillen, BMW Sperber, Brauerei Wagner, Sport Wagner, VR Bank Bamberg und die vielen Anzeigenkunden unseres Programmheftes.

Liebe Sportler, denkt daran, dass ohne die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren die Durchführung nicht machbar wäre.

Wir sehen uns wieder 2016!

Euer Laufteam des

SC Kemmern Running

Start ipalat®-BLV-10km-Hauptlauf

Hauptsponsoren: