logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

Zeit bis zum 9. Kuckuckslauf am 23. September 2017


27.03.2017

Das Online-Portal zur Anmeldung ist freigeschaltet.

Liebe Läuferinnen und Läufer,

nach den tollen Wettkämpfen bei der Bayerischen Crossmeisterschaft im Rahmen unseres 2. Maintal-Cross geht es in wenigen Monaten weiter mit schnellen Straßenrennen in Kemmern. Es startet der 9. Kemmerner Kuckuckslauf. Am 23. September 2017 erwarten wir wieder viele hundert Sportlerinnen und Sportler und ebenso viele sportbegeisterte Zuschauer. Wir würden uns sehr freuen, Euch alle wiederzusehen!

Alle Altersklassen erhalten auch in diesem Jahr die Chance, sich in sportlich-fairem Wettkampf zu messen. Wir bieten wieder die beliebten Bambini-, Schüler- und Jugendläufe an, ebenso aber auch unseren 4 km Brauerei Wagner Hobby- und Firmenlauf und den 10 km BMW Sperber Hauptlauf.

In diesem Jahr wird es eine neue Mixed-Mannschaftswertung im Hobbylauf geben: Eine Mannschaft setzt sich aus vier Finishern zusammen, darunter muss mindestens eine Frau sein! Um den Hobbyteams alle Chancen zu lassen, kommen Teams von Laufvereinen nicht in diese Wertung. Näheres in der Ausschreibung zu dem betreffenden Lauf.

 

Lauf

Distanz

Strecke

Start

1

Sport Wagner - U10/12 weibl.

1,3 km

Pendel -

strecke

14:00

2

Sport Wagner - U10/12 männl.

1,3 km

Pendel -

strecke

14:15

3

Brauerei Wagner -

Hobby-Lauf + U14/16

4 km

2 Runden

14:30

4

VR-Bank - Bambini

400 m

Pendel -strecke

15:10

5

BMW Sperber - Hauptlauf

10 km

5 Runden

15:30

Wie in den letzten Jahren zählt der BMW Sperber Hauptlauf natürlich auch 2017 zum Raiffeisen-Cup. Die Strecke ist bestenlistenfähig. Es gibt attraktive Geldpreise für neue Streckenrekorde.

Für eine beispielhafte Stimmung werden wieder hunderte Zuschauer am Start und Ziel sowie an der Strecke sorgen.

Ihre RUNNING-Abteilung

des SC Kemmern


Der SC Kemmern Running sagt DANKE!

Liebe Sportfreunde, Kuckucksläufer und Förderer!

Für Eure Teilnahme und Unterstützung am diesjährigen 8. Kemmerner Kuckuckslauf bedanken wir uns vom SC Kemmern herzlich. Das spätsommerliche Wetter war für die Läufer schon wieder etwas zu warm, für die Zuschauer aber gerade ideal. So konnten die rund 600 Finisher in allen Läufen wieder auf kräftige Unterstützung der mitgereisten Fans zählen.

Mit knapp 300 Teilnehmern war der 10 km BMW Sperber - Hauptlauf wieder gut besucht. Insbesondere die LAC Quelle Fürth schickte eine Vielzahl von Starterinnen und Startern ins Rennen und diese waren dann auch häufig auf dem Treppchen vertreten. So belegten mit Eshetu Zewudi (32:14), Patrick Weiler (32:29) und Markus Schwartz (33:25) gleich drei Starter des LAC Quelle Fürth die ersten Plätze im Hauptlauf.

Schnellste bei den Damen war Anna Hirt (U18; LG Bamberg; 38:10), vor der für Kemmern startenden Elvira Flurschütz (38:20) und Lokalmatadorin Sandra Haderlein in 38:22.

Aber auch die vielen Teilnehmer im Brauerei Wagner - Hobbylauf und den Sport Wagner Kinder- und Jugendläufen kamen voll auf ihr Kosten, ebenso wie unsere Bambinis in ihrem VR-Bank-Rennen.

Fotos von den Läufen gibt es wieder auf unserer Homepage: http://kemmerner-kuckuckslauf.de/index.php?id=521

Wir freuen uns darauf, Euch auch in 2017 wieder bei uns in Kemmern begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Euch allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit!

 Euer RUNNING-TEAM des SC Kemmern!


Hauptsponsoren: