logo
SC-Kemmern-Running
  • image01
  • image02
  • image03
  • image04
  • image05
logo logo

Zeit bis zum 10. Kuckuckslauf am 22. September 2018



Die Onlineanmeldung ist ab Juni 2018 möglich!


Liebe Läuferinnen und Läufer,

nach den tollen Wettkämpfen bei der Oberfränkischen Crossmeisterschaft im Rahmen unseres 3. Maintal-Cross erleben wir im Herbst wieder schnelle Straßenrennen in Kemmern. 

Es startet der 10. Kemmerner Kuckuckslauf, unser Jubiläumslauf, bei dem es erstmalig  ein grünes Finisher T-Shirt für alle Teilnehmer im Hobby-Firmen- und Hauptlauf gibt! 

Am 22. September 2018 erwarten wir wieder viele hundert Sportlerinnen und Sportler und viele sportbegeisterte Zuschauer. Wir würden uns sehr freuen, Euch alle wiederzusehen!

Alle Altersklassen erhalten auch in diesem Jahr die Chance, sich in sportlich-fairem Wettkampf zu messen. Wir bieten die beliebten VR-Bank - Bambini-, Sport Wagner - Schüler- und Jugendläufe an, ebenso aber auch unseren 4 km Brauerei Wagner - Hobby- und Firmenlauf und den 10 km BMW Sperber - Hauptlauf.

Auch in diesem Jahr wird es im Brauerei Wagner – Hobby- und Firmenlauf die Mixed-Mannschaftswertung geben: Eine Mannschaft setzt sich aus vier Finishern zusammen, darunter muss mindestens eine Frau sein! Um den Hobbyteams alle Chancen zu lassen, kommen Teams von Laufvereinen nicht in diese Wertung.

Näheres in der Ausschreibung zu dem betreffenden Lauf.

Wie in den letzten Jahren zählt der BMW Sperber Hauptlauf natürlich auch 2018 zum Raiffeisen-Cup. Die Strecke ist bestenlistenfähig. Es gibt attraktive Geldpreise für neue Streckenrekorde.

Für eine beispielhafte Stimmung werden wieder hunderte Zuschauer am Start und Ziel sowie an der Strecke sorgen.

Ihre RUNNING-Abteilung

des SC Kemmern



DANKE!

Liebe Laufsportfreunde,

auch der 9. Kuckuckslauf war durch euer Mitwirken - als Läufer, Zuschauer, Helfer und Sponsoren - wieder ein einzigartiges Erlebnis. Dafür nochmals ein herzliches "Dankeschön".

Bei optimalem Wetter und fantastischer Stimmung an der gesamten Strecke wurden alle Teilnehmer motiviert, ihr Bestes zu geben. 

Ein Highlight war sicher die Teilnahme der Olympionikin von Rio Anja Scherl von der LG Telis Regensburg. Die sympathische Spitzenläuferin verbesserte den Streckenrekord über die 10 km bei den Damen auf 34:30 min! Ingalena Schömburg-Heuck (35:57; LG Stadtwerke München) und Anna Schmidt (37:13; LAC Quelle Fürth) folgten auf den Plätzen 2 und 3. Elvira Flurschütz vom SC Kemmern kam in neuer persönlicher Bestzeit von 37:17 in einem unglaublich stark besetzten Frauenfeld auf Platz 4. 

Bei den Männern siegte im Hauptlauf Konstantin Wedel (LAC Quelle Fürth) in 30:27 vor Maximilian Kolesch (33:39; TV Ochsenfurt) und Sven Starklauf (33:50; DJK SC Vorra).

Genauso wichtig wie die Erstplazierten sind uns aber auch ALLE Teilnehmer(innen) im Schüler-, Hobby- und Bambinilauf. Erst eure Teilnahme macht den Kuckuckslauf zu einem echten Laufsportevent!

Fotos von den Läufen gibt es wieder auf unserer Homepage: http://kemmerner-kuckuckslauf.de/index.php?id=558

Wir hoffen, euch alle nächstes Jahr bei unserem kleinen Jubiläum (10. Kuckuckslauf) wieder zu sehen!

Euer RUNNING-TEAM des SC Kemmern

Hauptsponsoren: